Drucken

 Go to English Version

 

Imaginäre Begegnungen

 

Buch Imaginäre Begegnungen


Erzählungen, Lyrik, kurze surreale Impressionen

und ein modernes Märchen

Eine surreale Vermischung von Realität, Tagtraum, feinsinniger Außenbeobachtung und selbstkritischer Innenreflexion.
Christiane Schwarze entführt die Lesenden an imaginäre Orte.
Aber all jene, die über sich selbst und die Welt nachdenken, werden sie dennoch wiedererkennen. Manchmal mit leiser Wehmut, meist aber mit einem Schmunzeln oder herzlichen Lachen. Die Texte überraschen vor allem mit ihren unkonventionellen Wendungen, immer wieder blitzen zwischen den Zeilen schwarzer Humor und scharfzüngige Gesellschaftskritik durch.

Titelbild © Christiane Schwarze

Hardcover Edition, 110 Seiten
Wendepunkt Verlag/Weiden
ISBN: 978-3942688727


Leseproben aus der Episodenerzählung Café Zeitvergessen

Leseprobe Der Kirschholztisch (DE / EN)

 

Bestellung


Eine Erzählung aus Imaginäre Begegnungen wurde zusätzlich auch vertont und ist als musikalisch inszeniertes Hörbuch erhältlich: Café Zeitvergessen

 

Imaginäre Begegnungen Braille

 

Christiane Schwarzes Buch Imaginäre Begegnungen ist das dritte Buch, das zusätzlich in Braille-Schrift (Blindenschrift) übertragen wurde. Erschienen 2018.

Den Beschluss dazu traf nach eingehender Prüfung die "Deutsche Zentralbücherei für Blinde" in Leipzig, welche dem "Sächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst" angehört.

Das Buch wurde somit auch in der Deutschen Zentralbücherei für Blinde / Leipzig archiviert und in den Bestand mitaufgenommen.

 

ZURÜCK